EXTREM nah dran am Bösen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackforestbiker Avatar

Von


Hörbuch
Böses Kind von Martin Krist
gelesen von Mathias Lühn :
Knallharter Einstieg, spannungsgeladen, Horror pur und dann ... alles nur geträumt.
Man atmet nochmals durch. Martin Krist versteht es den Hörer in den Bann zu ziehen.
Schwieriger erster Fall für das neue Ermittlerteam, Henri Frei und Louisa Albers, die gerade mit dem Mord an einer ehebrüchigen Pfarrersfrau beschäftigten Kommissare.
Beides sehr unterschiedliche Charakere, einmal die junge Kommissarin mit Baby, unausgeschlafen und immer zu unkonventielle Schritten bereit und daneben der pendantische Kommisssar, dessen Sohn unter dem Asperger Syndrom leidet.
Sehr interessante Konstellation und wirklich sehr gut und glaubwürdig getroffen vom Autor
Vom Besuch der Freundin ist die 14jährige Jacqueline nicht mehr nach Hause zurück gekehrt. Ihre Mutter, alleinerziehend und total überfordert mit drei Kindern, bemerkt ihr Verschwinden erst am nächsten Morgen. Die Polizei glaubt ihr zuerst nicht, da Jacqueline schon öfters über Nacht weg war. Aber als man ihren toden Hund aufindet, scheint die erste Spur zum getrennt lebenden Vater zu führen.
Martin Krist , versteht es die Spannung hoch zu halten indem er auf verschieden Ebenen erzählt, kurze Kapitel wählt und immer wieder überraschende Wendungen einbaut.
Das Hörbuch, gelesen von Mathias Lühn, der es versteht den unterschiedlichen Charakteren die richtige Stimme zu geben, ist ein Genuß. Spannend und unterhaltsam, trotz der vesrschiedenen Erzählstränge verliert man nie den Faden und hört gebannt dem Ende entgegen. Dieser Thriller ist mal wieder einer der den Namen auch verdient hat, absolut höres- und lesenswert.