gelungener Auftakt

onepoundofbacon Avatar

Viele Autoren haben mittlerweile eine Krimi-Reihe in der ein bestimmter Ermittler durch alle Bücher führt. Die meisten mit eher mäßigem Erfolg.
Ich hatte mich also mental darauf vorbereitet unterwältigt zu werden mit "Böses Kind".
Martin Krist schafft es aber tatsächlich auf schmalen 316 Seiten eine wirklich gute Geschichte zu erzählen mit Figuren, die interessant und glaubhaft herüberkommen.

Eine alleinerziehende Mutter meldet ihre Tochter als vermisst und wird anfangs alles andere als ernst genommen. Erst als auch ihr Hund und der Freund der Tochter tot gefunden werden, spitzt sich die Lage zu und die Ermittler versuchen ihr Bestes um sie wieder zufinden.

Soweit die Hinleitung zum Fall. Jedoch hat der Autor im Buch einige Hinweise und Andeutungen fallen lassen, die sehr neugierig machen auf das, was da noch kommen wird für Kommissar Frei.

Für Krimifans eine absolute Kaufempfehlung, vor allem weil sich das Buch wegen seiner Größe auch sehr gut mitnehmen lässt und durch die Aufteilung in 63 Kapitel auch prima als "Wartezimmerlektüre" eignet.