Kommissar "Frei "und sein erster Fall

adlerauge Avatar

Inhalt : Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt . Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln .
Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik : Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.
Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin ?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt !

Meine Meinung :
Wow ! Was für ein temporeiches und spannendes Buch - bin einfach super begeistert und werde demnächst noch ältere Romane von diesem Autor (Martin Krist ) unbedingt lesen ,da es hier mein erstes Werk war !
Eine durchweg spannende Geschichte mit kurzen Kapiteln ,die man fast in einen Rutsch durchlesen kann (habe diesen Roman in zwei Tagen beendet (320 Seiten )
Auch fand ich die Charakterzüge der beiden Ermittler recht erfrischend und teilweise amüsant (jedenfalls eine gute Auswahl )
Fand zwar das "Ende " recht abrupt ,aber da es bald (im Mai 2018 ) mit dem zweiten Fall weiter geht , drücke ich hier mal ein Auge zu (freue mich schon auf die "Fortsetzung " )
Fazit : Ein rundum gut gelungener Thriller mit ein starkes Ermittlerteam , den man - besser gesagt : Ein "Muss "für alle Krimiliebhaber " !