Lose Enden Fortsetzung folgt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs rabes book account Avatar

Von

Eine Frau wird in einem Hotelzimmer ermordet, ein Mädchen im Teenageralter verschwindet. Der erste Fall scheint rasch geklärt, der zweite wird nach dem Fund einer verstümmelten männlichen Leiche zu einem Fall für Henry Frei und seinem Team. Auch ein alter ungelöster Fall rückt plötzlich wieder in den Fokus des Ermittlers
Böses Kind von Martin Krist hat einige Handlungsstränge. Oft fragte ich mich beim Lesen, wie denn der eine mit den anderen zusammenhängen könnte. Das Buch war nicht unspannend, aber manches Mal kam mir die Handlung zu weit hergeholt vor. Das Handeln der verzweifelten chaotischen Mutter des verschwunden Mädchens fand ich nicht immer nachvollziehbar, große Sympathiepunkte hat diese Figur bei mir nicht gewonnen. Generell fand ich die Protagonisten sehr flach und wenig greifbar.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich allerdings in Bezug auf einige ärgerliche lose Enden dann wieder mit dem Buch ausgesöhnt hat.