Martin Krist – Böses Kind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dante Avatar

Von

Seid Suse, Mutter von drei Kindern und Teilzeitverkäuferin in einer Drogerie von ihrem Mann verlassen wurde ist die Bewältigung des Alltags ein regelrechter Spießrutenlauf.
Vor allem ihre 14 jährige Tochter Jaqueline, die über Nacht nicht zu Hause war macht ihr das Leben schwer. Der Familienhund Tabsi ist ebenfalls verschwunden.
Als sie während ihrer Schicht in der Drogerie einen Anruf von Jaquelines Lehrerin erhält und erfährt das ihre Tochter schon seit Tagen den Unterricht schwänzt, schlägt ihr anfänglicher Verdacht, Jaqueline sei wieder einmal ausgerissen in schiere Verzweiflung um und sie gibt endlich eine Vermisstenanzeige auf.

Zeitgleich ermitteln Hauptkommissar Henry Frei und Louisa Albers in einem Mordfall in dem die Frau eines Fernsehpredigers stranguliert in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Von ihrem Kollegen Charly werden sie an einen weiteren „Tatort“ gerufen.
Ein Hund wird grausam verstümmelt und gekreuzigt in der Stadtteilbibliothek aufgefunden. Eigentlich kein Fall für die Mordkommission, doch als Tags darauf die in ähnlicher Weise zugerichtete Leiche eines Jugendlichen, an fast der Selben Stelle gefunden wird, nehmen Frei und Albers die Ermittlungen auf. Bei der Leiche befindet sich auch ein Rucksack, der wie sich herausstellt Jaqueline, Suses Tochter gehört....

Mit „Böses Kind“, dem ersten Teil der neuen Reihe um die Ermittler Henry Frei und Louisa Albers ist dem Autor ein hervorragender Roman gelungen.
Das Hörbuch mit Matthias Lühn als Sprecher ist wirklich toll! Er versteht es die Charaktere durch seinen Erzählstil optimal zur Geltung zu bringen.
Die Protagonisten sind mit all ihren Ecken, Kanten und ganz alltäglichen Problemchen sehr sympathisch und authentisch dargestellt, die Spannung wird immer angemessen gehalten. Bis zuletzt tappt der Leser / Hörer im Dunkeln sodass zu wirklich keiner Zeit Langeweile aufkommt. Es geht, wie man sieht auch ohne übermäßige Grausamkeiten und heilloses Gemetzel!
Auf die bereits angekündigte Fortsetzung im Mai 2018 bin ich sehr gespannt!