Sehr spannend und mitreißend geschrieben

anaida66 Avatar

Kriminalkommissar Martin Frei ist der neue Ermittler bei Martin Krist. Martin Frei und seine Kollegen Louise Albers und Charlie sind ein symphatisches Team, auch wenn die Protagonisten so ihre Ecken und Kanten haben. Martin ist ein Perfektionist, alles muss seine Ordnung haben, während Louise eher etwas chaotisch wirkt.

Susanne Pirnatt ist eine mit ihren 3 Kindern und dem Job völlig überforderte Mutter, als auch noch ihre 15jährige Tochter Jaqui verschwindet, die ihr sonst eine Hilfe ist. Während die Ermittler auch noch den Mord an der Frau des berühmten TV-Pfarrers aufzuklären haben, finden sie den Familienhund der Familie Pirnatt tot auf.

In kurzen knackigen Kapiteln laufen hier mehrere Erzählstränge parallel, die Ermittler sind unter Druck, ihre Fälle aufzuklären und es gibt immer wieder neue unvorhersehbare Wendungen.

Der Schreibstil des Autors zieht einen so in den Bann, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte und während man denkt, die Lösung des Falles zu kennen, kommt doch noch einmal alles ganz anders. Und dann noch der Cliffhanger zum guten Schluss...

Dies ist wirklich ein Buch, welches ich jedem Krimifreund empfehlen möchte, während ich gespannt auf die Fortsetzung der Reihe um den Fall Alanna warte. Verdiente 5 Sterne.