Spannender Hörgenuss

Hörbuch:
gesprochen von Mathias Lühn

Der erste Fall für KHK Frei und KOK Luisa Albers

Zum Inhalt:

Der Mord an der Ehefrau des bekannten TV Pfarrers Franz Weinstein hält bereits die Presse in Atem . Als bekannt wird , dass diese sich seit geraumer Zeit in einem Hotel mit anderen Männern trifft widerspricht dies den Grundsätzen ihres Mannes von einer heilen und ursprünglichen Familie. Wer hat die Frau stranguliert? War der Letzte der sie sah auch ihr Mörder?

Suse, alleinerziehend , berufstätig ,3 Kinder und heillos überfordert . Als sie die Tochter Jaqueline als vermisst meldet glaubt die Polizei ihr nicht und beginnt mit den Ermittlungen . Ist der getrenntlebende Vater der Schlüssel ? Als dessen Hände auftauchen beginnt für das Ermittlerteam ein Wettlauf gegen die Zeit.

Martin Krist , ein Meister der Erzählung auf verschiedenen Ebenen . Jede einzeln für sich spannend und doch irgendwie miteinander verwoben.
Mit Mathias Lühn wurde für mich das Hörbuch zu einem spannenden Unterfangen. Schafft er es jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben die mit zunehmender Länge immer besser zur Geltung kommen.

Da es der erste Fall für KHK Frei ist stellt der Autor die einzelnen Charaktereigenschaften sehr gut heraus. Die Pedanterie des Einen ebenso wie die unkonventionelle Art der Anderen. Eine gute Ergänzung die bei den Ermittlungen immer wieder hilfreich ist. Auch der Einblick in das Privatleben der Beiden lässt gewisse Rückschlüsse ziehen.
Da es aber ein Martin Krist ist, der mit Vorliebe Wendungen einbaut , kurze Kapitel wählt und so immer wieder für Spannung sorgt konnte mich sowohl die Leseprobe als auch das Hörbuch vollkommen überzeugen.

Das Cover selbst spricht für sich und lässt den Leser gern auch einen Blick in das Buch werfen.