Topspannend

lesenmachtsüchtig Avatar

Böses Kind
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem epubli Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist epubli; Auflage: 11 (26. Oktober 2017) und hat 324 Seiten.
Kurzinhalt: JEDE LÜGE HAT IHREN PREIS. DIESE WIRD DICH TÖTEN.

Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln.
Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.
Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
Meine Meinung: Auf alle Fälle ist das Buch nicht vorsehbar und überhaupt nicht langweilig. Das einzge, was ich sagen muss, ich hätte können die Mutter Suse ist doch einfach schlimm. Ich weiß nicht, ob sie nur überfordert ist, aber ihr macht das scheinbar nicht viel aus, dass ihre Tochter weg ist und sie macht sich auch kaum Gedanken. Sie läßt ihre Energie eher am Ex mann oder den Eltern aus, denn sie hat überall Baustellen und ihr Leben ist ein einziges Chaos. Sicherlich hat sie es nicht einfach, denn ihr Chef schmeißt sie raus, nur weil sie unpünktlich ist oder weil sie einen Tag gar nicht zur Arbeit erschienen ist. Aber gut. Denn Kommissar fand ich sehr sympathisch, er hat Ecken und Kanten und trotzdem ist er ein toller Mensch. Und er hat ja auch kein einfaches Leben, denn sein Sohn ist Asperger Autist, aber dies ist so toll beschrieben, dass es Spaß macht beim lesen. Ansonsten ist das Buch von Anfang bis Ende total spannend und man fiebert richtig mit auf der Suche nach dem Täter. Und das Ende ist anders, als man denken könnte, aber dies macht es ja so top.
Mein Fazit: Ein tolles, spannendes Buch von einem deutschen Autor, der hoffentlich noch viele Bücher schreibt. Ich vergebe 5 top Sterne.