Unglaublich spannend

fubu_89 Avatar

JEDE LÜGE HAT IHREN PREIS. DIESE WIRD DICH TÖTEN.

Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln.

Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.

Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Der erste Fall für Kommissar Henry Frei.

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen, auch die Leseprobe fand ich super ...das waren für mich die Gründe das Buch zu lesen.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Auch den Spannungsaufbau fand ich klasse, die Spannung war von Anfang an da. In jedem Kapitel hat der Autor eine Frage aufgestellt, welche einen förmlich zum weiterlesen zwang, die Fragen wurden zwar Stück für Stück in den folgenden Kapiteln aufgelöst, jedoch kamen immer wieder neue Fragen hinzu. So ist die Spannung nie abgebrochen, sondern wurde immer weiter gesteigert. Was mich am meisten begeistert hat war jedoch die Tatsache, dass man bis zum Schluss nicht wusste, wer der Täter war. Der Autor hat zwar immer wieder Spuren gelegt, jedoch wäre ich auf diesen Täter nie gekommen.

Ich fand auch die Charaktere der Kommissare sehr erfrischend und amüsant. Ich konnte mich auch sehr gut mit den Charakteren identifizieren, da der Autor die beiden Kommissare mit alltäglichen elterlichen Problemen ausgestattet hat.

Fazit: eine gut erzählte, spannende Geschichte. Dieses Buch kann ich jedem Krimiliebhaber empfehlen.