Verflixt und zugenäht

tabasc0 Avatar

Die junge Mutter Suse ist mit ihrem Teilzeitjob und ihren 3 Kindern, die sie allein erzieht mehr als überfordert. Als ihre Tochter Jaqui dann noch verschwindet und eine Leiche gefunden wird fühlt sie sich völlig im falschen Film.
Parallel dazu ermitteln Henry Frei und Luisa Albers vom LKA Berlin in einem Mord an einer Ehefrau. Das Ermittlerduo ist absolut sympathisch und wird wunderbar charakterisiert.

Die Hörbuchstimme von …ist grandios. Männlein wie Weiblein imitiert er wirklich sehr gekonnt und auch nicht aufgesetzt. Da auch immer mal wieder zwischen Kindern und Erwachsenen gewechselt wird, ist das sicher gar nicht so einfach.

Inhaltlich hätte ich jedoch viel mehr erwartet. Der Anfang verhieß viel Spannung und auch die 2 Fälle, um die es geht klingen vielversprechend. Leider gab es gegen Ende dann mal einen abrupten Bruch und alles wird im rasenden Tempo aufgeklärt und schon ist Schluss. Da war ich sehr irritiert weil ich das Ende noch gar nicht vermutet hatte. Am meisten aber hat mich gestört, dass die junge Mutter Suse ständig verflixt oder verdammt sagt. Das kommt bei einem Hörbuch erst recht zur Geltung und war nach einer Weile nur noch nervig. Am sympathischsten ist mir die Ermittlerin Luisa gewesen da sie ein kleines Kind hat und sehr authentisch rüberkommt.