Wettlauf gegen die Zeit

schliesi Avatar

Inhalt:
Suse hat drei Kinder und ist nun alleinerziehend, ihr Mann hat sich vor Kurzem von ihr getrennt. Sie ist mit der Kindererziehung und ihrem Job total überfordert. Ihre Tochter Jacqui und auch der Hund der Familie verschwinden spurlos, deshalb alarmiert Suse die Polizei. Die Kommissare Henry Frei und Louisa Albers beginnen in dem Fall zu ermitteln und schon bald wird ein Toter in der Nähe von Suses Wohnung gefunden. Der Tote wurde vor seinem Tod schwer misshandelt und auch der Hund der Familie wird tot aufgefunden. Wer ist der Tote, etwa Jacquelines Freund? Ihr Rucksack wurde nämlich beim Toten gefunden.

Meine Meinung:
Die Handlung hat mich schon auf den ersten Seiten gefesselt und auch die komplette Handlung nicht wieder losgelassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte häppchenweise in kurzen Kapiteln geschrieben wurde und auch dass die Perspektive mit jedem Kapitel gewechselt hat. Eine gelungene Kombination, denn so kann man als Leser das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Handlung nimmt immer wieder unerwartete Wendungen und man tappt lange Zeit über Motiv und Täter im Dunkeln. Das Ende kommt dann aber leider sehr schnell und überraschend und es wurden für mich auch nicht alle Fragen ausreichend beantwortet, diese lassen mich etwas ratlos zurück. Alles in allem aber ein guter Thriller den ich gerne weiterempfehlen kann. Ich freue mich auch schon auf eine Fortsetzung und hoffe hier natürlich noch ein paar Antworten auf meine Fragen zu erhalten.