Was wäre wenn?

zoe2018 Avatar

In den USA haben christliche Fundamentalisten die Macht übernommen und einen Krieg gegen den Iran geführt. Es gibt eine Moralpolizei und einen Ältesten Rat. In Wirtschaft und Politik haben nur noch Männer das Sagen. De facto hat die Kirche die Macht übernommen.  Amerika ist eine Diktatur geworden!

Privatermittler Felix Strange, der nach einem militärischen Einsatz in Teheran an einer seltsamen Krankheit leidet, wird von der Geheimpolizei an einem unbekannten Ort verhört. Isaac Taylor, ein ehemaliger Kampfgefährte von Strange ist verschwunden, aber angeblich hat er nie existiert!

Man sollte sich schon ein bisschen auskennen mit dem Islam, der Scharia und dem Extremismus der in manchen Ländern herrscht, um diese gelungene Projektion wirklich zu verstehen. Ein erschreckendes Szenario, das Elliott Hall sich da ausgedacht hat!

„Böses mit Bösem“ ist der 2. Teil einer Trilogie, was mich etwas verunsichert. Inwieweit der 1. Teil wohl zum Verständnis nötig ist? Nun ja, ich lasse mich gerne überraschen... Auf alle Fälle eine geniale Idee und ein Buch nach meinem Geschmack!