Böses mit Bösem

noelas_books Avatar

Zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass das Buch so schnell da war. War ganz erstaunt, dass der Postbote das Buch bereits am Freitag ausgeliefert hatte. Dank vorablesen war so das doch recht trübe Wochenende gerettet. Nach der Leseprobe war ich sehr unentschlossen, was ich von dem Gelesenen zu halten habe und ob das Buch meinem Geschmack entspricht. Nach dem doch etwas wirren Protokoll am Anfang, kommt man jedoch leicht in die Geschichte, die mir dann doch sehr gut gefallen hat.

Doch nun zum Buch. In "Böses mit Bösem" geht es darum, dass überall in den USA Menschen verschwinden. Egal ob jung, alt, gut oder böse. Besonders erschreckend dabei ist, dass es keinerlei Anhaltungspunkt für deren Existenz gibt. Als Felix Strange versucht heraus zu bekommen, was mit seinem Freund Isaac geschehen ist, gerät er in Gefahr und deckt eine Verschwörung auf.

Elliot Hall hat einen spannenden und packenden Schreibstil, der auch dazu geführt hat, dass ich das Buch schon an diesem Wochenende zu Ende gelesen habe. Außerdem zeichnet er mit Felix Strange einen sehr interessanten Charakter. Man darf sich durch das Protokoll am Anfang nicht zu sehr beeindrucken lassen, da das Buch viel mehr zu bieten hat. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.