Böses mit Bösem

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Das Buch spielt in Amerika im Jahre X.

Houston ist einem Atombombenangriff zum Opfer gefallen. In Amerika herrscht eine Gruppe christlicher Fundamentalisten.

Es ist verboten ohne Trauschein zusammen zu leben, Schwangerschaftsverhütung ist verboten. Die Frau hat sich züchtig zu kleiden und am besten ruhig zu sein.

 

Eines Tages verschwindet Isaac, seine Freundin bittet Felix Strange nach Ihm zu suchen.

Felix und Isaac waren zusammen im Irankrieg. Hier wurde Felix wohl schwer verletzt und braucht teure Medikamente.

Bei der Suche entdeckt er, dass überall im Land Menschen verschwinden.

Das Buch ist nicht einfach zu lesen und für mich etwas zu utopisch. Es springt immer wieder -10 Jahre zurück zum Krieg.

Der Detektiv Felix Strange ist mir auch nicht besonders sympathisch.