Beklemmend und düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Nach der Totenfrau-Trilogie hat Bernhard Aichner endlich einen neuen Thriller vorgelegt. Es geht darum, wie aus einem Kind ein Mörder wird. In seinem ganz speziellen Schreibstil katapultiert er den Leser direkt in Bens Kindheit. Der 10-jährige Ben findet auf dem Dachboden seinen Vater. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er glücklich. Hatte der Vater ihn doch jahrelang geschlagen und gequält. Drei Jahre später tötet er eine Mitschülerin, scheinbar ohne Grund.
Erzählt wird aus Bens Sicht und dazwischen gibt es Passagen mit den Gesprächen zwischen Ben und seiner Therapeutin.
Ich bin durch die Lp förmlich geflogen. Sie war sehr spannend aber auch düster und beklemmend. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen! Vielleicht habe ich ja Losglück.