Bösland....Brutale Kindheit und ihre Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Ben, ein zehnjähriger Junge wird jahrelang permanent von seinem Vater misshandelt. Seine Mutter verschließt die Augen vor der Tatsache und beschützt sogar ihren Mann vor Anschuldigungen.
1984 hängt sich Bens Vater auf. Bens Martyrium scheint endlich ein Ende zu haben. Doch drei Jahre später erschlägt Ben brutal das Mädchen Mathilde, in das er sich verliebt hat. Er wird psychologisch betreut und das Leben geht weiter.
30 Jahre später geht Ben zu einer Psychologin, um seine Kindheit zu verarbeiten.
Und es geschehen wieder unheimliche Morde....

Meinung
Wie bereits in der Trilogie um die Bestatterin Blum, erzählt Bernhard Aichner erneut atmosphärische Geschichten über sehr ungewöhnliche Charaktere, weit ab vom normalen Mainstream, die dennoch oder gerade deswegen fesseln. Seine Bücher sind schwere Kost und die sehr direkte, emotionslose Erzählweise und der Schreibstil mit kurzen Sätzen sind auch nicht jedermanns Sache. Aber wer sich darauf einlässt, bekommt eine stimmige und äußerst spannenden und beklemmenden Thriller zum lesen.
5 Sterne