brutal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Ben verbringt seine Kindheit und Jugend im "Bösland", seinem Zuhause in einem Bauernhof mit seinem brutal prügelnden Vater um die Schwäche aus Ben herauszuschlagen. Seine Mutter hat die Familie längst verlassen. An Bens Geburtstag findet er seinen Vater erhängt vor, er testet, ob er wirklich tot ist und freut sich nun doppelt auf seine Geburtstagstorte. Als er dreizehn Jahre alt ist, im Jahre 1987, erschlägt er seine Freundin auf dem Dachboden des Bauernhauses. Siebenmal schlägt er mit dem Golfschläger auf sie ein - ein furchtbares Blutbad entsteht. Und nun - 30 Jahre später - geschieht wieder ein Mord.
Sehr anschaulich und angsteinflößend wird die Jugendzeit Bens geschildert, die Atmosphäre in dem Dorf, der Umgang der Nachbarn untereinander.
Eine zusätzliche Spannung entsteht durch die abwechselnde Beschreibung aus der Ich-Perspektive und der Sicht der Psychiaterin.