Das Böse kehrt zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vroni123 Avatar

Von

Bösland von Bernhard Aichner

Es ist der Schreibstil, der mich bei Bernhard Aichner immer fasziniert. Schon seine Trilogie um Brünhilde Blum, der Bestattungsgehilfin, hat mich starke Nerven gekostet. Es sind die kurzen Sätze, direkt auf den Punkt gebracht, die die Szenen ständig bedrohlich wirken lassen.
Auch in Bösland herrscht das Grauen, aber ist Ben wirklich allein schuldig? Hat Matilda ihn vielleicht provoziert? Ist nicht auch die Mutter und das Umfeld schuld an seinem Verhalten? Nach dem Tod seines Vaters fühlte er sich endlich befreit, aber das war ein Trugschluss. Für Ben wäre es besser, die Vergangenheit würde für immer verschlossen bleiben. Muss aus Bösem immer Böses entstehen? Bisher ist Bösland ein äußerst spannender und atemraubender Auftakt eines Thrillers und ich werde ihn im Auge behalten.