Der neue Aichner: SUPER

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ger6892daerger Avatar

Von

Das Cover dieses Romans ist farblich eher unauffällig, aber besticht dadurch,dass der Titel sehr groß darauf steht. Für mich ist der Titel sehr ansprechend und die Leseprobe hat mich auch nicht enttäuscht.
Der Roman beginnt damit, dass der Protagonist Ben, gerade 10 Jahre alt, seinen gewalttätigen Vater erhängt auf dem Dachboden, seinem persönlichen Bösland findet. Dort oben musste er zahlreiche Schläge und Misshandlungen erdulden, die Mutter hat ihm nicht geholfen. Sein einziger Freund ist der Apothekersohn Felix Kux, mit dem er später allerlei verbotene Dinge anstellt.
Die Haupthandlung spielt dreißig Jahre später. Ben kam zwischenzeitlich ins Heim und in die Psychiatrie. Er hat seine Freundin Matilda ermordet.
Wie kam es zu der Tat? Aichner schafft es mal wieder, von Anfang an seine Leser in den Bann zu ziehen. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.