erschütternd

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Hier wird ein Kind durch seinen bösartigen Vater geschlagen und misshandelt. Ein Junge, der sich in sein Schicksal ergeben hat. Ein Kind, dass vollkommen abgestumpft ist. Es ist kein Wunder, dass dieser Junge Erleichterung empfindet, als er seinem gehassten Vater erhängt vorfindet. Er probiert sogar erst aus, ob er wirklich tot ist, indem er ihn am Seil leicht schwingen lässt. Trotzdem belasten diese Ereignisse den jungen Mann so sehr, dass er sie vollkommen verdrängt. Erst mit Hilfe eines Therapeuten werden viele Jahre später die Geschehnisse nach und nach aus seinem Unterbewusstsein hervorgeholt die und können so verarbeitet werden. Anschaulich wird beschrieben, wie der Junge aufgibt und glaubt, alle Bestrafungen durch seinen Vater seien gerechtfertigt. Das ist furchtbar. Gerne würde ich dieses Buch weiter lesen.