Gewalt und Gleichgültigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenmeer Avatar

Von

Eine wahnsinnig spannende Leseprobe.
Schon der erste Satz: "Er hing an dem Gürtel, mit dem er mich immer geschlagen hatte"- einfach großartig!
Ben erschlägt mit 13 seine Schulfreundin mit einem Golfschläger. Er ist zwar nicht strafmündig, wird jedoch in eine Psychiatrie eingewiesen, weil er sich nicht zum Hergang der Tat bzw. dem Motiv äußert.
Bens Kindheit war bis zum Tod seines Vaters von Gewalt und Gleichgültigkeit geprägt.
30 Jahre nach der Tat beginnt er sich zu erinnern.
Was hat ihn zu der grausamen Tat bewegt und was wird durch das Erinnern in ihm geweckt?
Toller Spannungsaufbau!
Auch das Cover finde ich gelungen. Es zeigt den Negativstreifen einer Kamera. Wer weiß, was Ben noch so alles abgelichtet hat.