Harter Tobak

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Was wir in der Leseprobe zu lesen bekommen ist ganz sicher keine leichte Kost. Ein Junge, der von der Mutter allein gelassen wird, weil diese schon ewig von ihrem Mann verprügelt wird und nicht mehr kann. Der Junge, der als Ich- Erzähler berichtet wie er vom eigenen Vater geschlagen wird. Einfach grausam, bei den Schilderungen bekam ich sofort Gänsehaut.

Besonders verstörend fand ich, dass sich der Junge sogar zu freuen scheint als er seinen Vater tot findet. Man kann das schon irgendwie verstehen, denn so hat sein Leid ein Ende, aber es ist immerhin sein Vater und er noch ein kleines Kind.

Auch Ben später als Erwachsenen zu erleben ist irgendwie etwas besonderes. Diese Abgestumpftheit seinerseits macht mir Angst.