"REICHER SCHWACHKOPF"

australien Avatar

Das "BÖSE" springt dem Leser schon beim Buchcover in`s Gesicht. Von seiner Mutter für angeblich nur 3 Wochen verlassen musste sich Ben mit seinem gewalttätigen Vater herumschlagen. Seine Mutter hatte ihnen einen prall gefüllten Kühlschrank hinterlassen, sie hatte schon vorgekocht. Komm mit mir in`s BÖSLAND , hatte sein Vater immer gesagt,auch mitten in der Nacht und immer wenn ihm danach war. Aber trotzdem wollte Ben immer wieder jeden Tag aufwachen, da er einen guten Freund hatte, nämlich Felix Kux, den Sohn des Dorfarztes . Ich will nicht, dass du dich immer mit diesem reichen Schwachkopf triffst, hatte sein Alter immer gesagt. Aber Ben machte es trotzdem und bekam dafür Schläge, aber Felix war es wert . Er war der einzige Mensch, mit dem er reden konnte, er war seine Insel und bewahrte ihn vor dem Ertrinken. Was wird nur aus Ben, wenn er erwachsen wird, holt ihn die Vergangenheit und das Böse ein und macht aus ihm einen Mörder. Diese und noch mehr Fragen wirft dieser sehr gut geschriebene Thriller auf und bin schon mal gespannt, was da noch so alles passiert.