Ben´s Bösland

grefi Avatar

Leseerlebnis
„Bösland“ ist mein erstes Buch/ Hörbuch von B. Aichner. Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und so stand schnell fest, dass die Geschichte von mir gehört werden muss.

„Bösland“ - Ben´s Bösland ist der Dachboden seiner Eltern. Was er dort alles erlebt reicht bestimmt für zwei Leben - für zwei Leben voller Grausamkeit, Ungerechtigkeit und schreckliche Taten. Nach dem Selbstmord seines Vaters ist leider das Grauen für Ben noch nicht vorbei, denn seine Mutter gibt ihm dafür die Schuld... Und als ob das nicht bereits genug wäre, wird auf dem Dachboden Matilda (Bens Mitschülerin) mit einem Golfschläger erschlagen... Und dann wird es so richtig schrecklich....
Der Einstieg in die Geschichte war bombastisch und vielversprechend. Gleich zu Beginn wird es so richtig düster und spannend. Die Kapitellänge ist genau richtig. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und packend. Vielleicht an der einen oder anderen Stelle zu detailliert – dies ist jedoch nur mein Empfinden. Auch die Sprecherstimme ist gut gewählt - passend zu dem sich vor meinen Augen gebildeten Hauptcharakter.

Der Handlungsverlauf hat mir bis auf einige Kleinigkeiten gut gefallen.
Es ist gut strukturiert und durchdacht.
Das Ende ist überraschend, jedoch nicht zufriedenstellend. Irgendwie habe ich es mir anders vorgestellt. Nicht so Happy-End- mäßig! :)