Ben und Kux

rheinnixe Avatar

Da ich schon mehrere Bücher von Berndhard Eichinger gelesen habe, war ich auf dieses sehr gespannt. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Zeile. Das Cover des Buches finde ich nicht so schön, es hätte auch zu jedem anderen Buch gepasst.
Ben erlebt eine schreckliche Kindheit, vom Vater missbraucht und von der Mutter missachtet. Nur der vermeintliche Freund Kux hält zu ihm. Mit ihm vertreibt sich Ben seine freie Zeit. Als Ben wegen Mordes an seiner ersten Liebe verurteilt wird, kommt er in die Psychiatrie. Er kann sich an nichts erinnern.
Als Ben nach Jahren entlassen wird, will er die Wahrheit herausfinden, denn er kann sich immer noch nicht an den Mord erinnern . Daher sucht er sein altes Zuhause wieder auf und trifft sich mit Kux ,seinem Freund aus Kindertagen. Bei seinen Recherchen macht er eine unglaubliche Entdeckung.
Der Einstieg des Buches hat mich sofort in seinem Bann gezogen. Der Schreibstil von Bernhard Eichinger finde ich toll. Der Spannungsbogen ist während der ganzen Geschichte vorhanden. Mir gefallen auch die kurzen Kapitel sehr gut, da sie sich schnell lesen lassen . Verschachtelte Sätze sind keine zu finden, das erhöht den Lesespaß. Die Charaktere sind gut beschrieben , besonders Ben konnte ich mir gut vorstellen.
Alles in allem ein gelungener Thriller. Ich bin schon gespannt auf den nächsten von Bernhard Eichinger. Ein praktisches Lesebändchen wäre von Vorteil gewesen.