Besser als befürchtet.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Ben wächst auf, misshandelt von seinem Vater im eigens dafür eingerichteten und mit Bösland tituliertem Dachboden, während seine Mutter weg sieht und relativiert.
Als Bens Vater sich 1984 im Bösland das Leben nimmt, intensiviert sich die Freundschaft zum Apothekersohn Kux.
Bens erste große Liebe Mathilda, die mit den beiden viel Zeit im (ehemaligen) Bösland verbringt, wird 1987 dort erschlagen in den Armen von Ben gefunden, der für die Tat in die Psychiatrie gesperrt wird.
30 Jahre nach der Tat gelangen erste Erinnerungen an den Tattag in Bens Bewusstsein.

Die Leseprobe hat mich damals nicht überzeugt. Als ich die Gelegenheit bekommen habe, das ebook zu lesen habe ich zunächst gezögert, die ersten Regentage jedoch genutzt um mal hineinschauen.
Nach einigen Seiten war die Geschichte überzeugend, wenn auch ein bisschen zu vorhersehbar.
Insgesamt ein solider Thriller, der jedoch ein wenig mehr Überraschungsmomente vertragen könnte.