Bösland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Bernhard Aichner ist mit " Bösland" ein wirklich tolles, fesselndes Buch gelungen.
Der 13 jährige Ben wird aufgrund eines Mordes an einem Mädchen in die Psychiatire eingewiesen. Nach der Tat hat er einen Blackout, kann sich an nichts mehr erinnern. Während seiner psychologischen Handlung merkt er, dass mehr hinter der Tat steckt. Er beginnt , die Tat aufzuarbeiten.
Die Geschichte fesselt von Anfang an. Zuerst konnte ich mich mit den verschiedenen Schreibstilen ( Erzählung aus Bens Sicht - Dialoge ) nicht identifizieren, was sich aber schnell änderte, da dieser Schreibstil die Geschichte noch spannender machte. Man kann sich dadurch gut in die Charactere versetzen.
Toll auch der gesamte Stil mit den einfachen kurzen Sätzen und kapiteln.
Musste das Buch einfach in einem Rutsch lesen, es hat richtig süchtig auf mehr gemacht!