Bösland oder Ende gut, alles gut?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mayakoenigin Avatar

Von

Bösland oder Ende gut, alles gut
Das Buch Bösland hat mir sehr gut gefallen, es ist fließend und verständlich geschrieben, außerdem ist es sehr spannend, ich habe die 400 Seiten an zwei Tagen durchgelesen, so sehr hat mich das Buch gefesselt. Bösland handelt von einem Jungen, der bereits im Kindesalter von seinem Vater, einem Trinker, misshandelt und von einer Mutter weitestgehend ignoriert wird. Das Bösland ist ein Dachboden, auf dem der Junge Schläge erhält, doch als der Vater am 10. Geburtstag des Jungen Ben Selbstmord begeht, wird Bösland zur Begegnungsstätte und zum Aufenthaltsort, an dem der Junge seine Freunde Felix Kux und Mathilda empfängt und Spaß hat, bis zu dem Tag, an dem Mathilda umgebracht wird. Ben landet in der Psychiatrie und im Gefängnis, doch eines Tages begegnet er im erwachsenen Alter Felix wieder, der es weit gebracht hat und die Morde gehen weiter.