Dachboden des Grauens

malin19 Avatar

Ben verbindet mit dem Dachboden in seinem Elternhaus nur Böses. Hier wurde er von seinem Vater misshandelt, hier findet er auch die Leiche des Vaters. Durch die schweren Jahre seiner Kindheit begleitet ihn sein bester Freund Kux. Für Ben endet sein bisheriges Leben mit dem Tod seiner ersten grossen Liebe, er hält sie plötzlich in den Armen, erschlagen. Auch nach Jahren in der Psychiatrie weiß er noch immer nicht genau, wie es dazu kommen konnte. Nach seiner Entlassung will er Gewissheit und sich erinnern ,wie es dazu kommen konnte.Er sucht den Ort des Grauens auf, und muss sich der Wahrheit stellen..
Auch wenn ich schon auf den ersten Seiten eine Ahnung hatte, was es mit dem toten Mädchen auf sich hat, hat mir der leicht zu lesende Schreibstil und die Geschichte an sich sehr gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und spannend, durch die kurzen Kapitel gibt es keine Hänger.Nur hier gibt es für mich einen Punkt zu meckern: nach teilweise sehr kurzen Kapiteln ( 2 Seiten) gibt es 2- 3leere Seiten, auf denen nur die Überschrift des neuen Kapitel steht. So gibt es statt 446 Seiten höchstens 370 Seiten zu lesen.Ich finde das muss bei einem Buch zu 20 Euro nicht sein.