Der Autor hat sich selbst übertroffen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjapi Avatar

Von

Ben hat mit dreizehn eine Freundin getötet und ist lange Zeit in Haft und Psychiatrie. Nach 30 Jahren versucht er die Geschehnisse mit HIlfe einer Psychotherapeutin aufzuarbeiten und sich der Vergangenheit zu stellen...aber meistens kommt es anders als man denkt..so auch hier.

Dieses Buch ist vom Schreibstil her richtig ungewöhnlich. Viele kurze Kapitel wechseln sich ab...es gibt immer Kapitel die nur aus Dialogen bestehen und erzählende Kapitel. Der Schreibstil hat auf mich anfangs etwas abgehackt gewirkt, aber dann bin ich richtig gut ins Buch rein gekommen.

Ohne allzuviel Action baut Bernhard Aichner eine enorme Spannung auf, die wirklich seinesgleichen sucht! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man blickt in tiefe Abgründe beim Lesen und man bekommt Einblicke in die Seele, die regelrecht schockieren und atemlos machen.

Mich hat das Buch gefesselt und fasziniert und ich finde der Autor hat sich hier selbst übertroffen.