Ein etwas anderer Thriller...

mein.herz.im.buch Avatar

Klappentext:
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Meinung:
Bösland ist ein Einzelband und ist dem Genre Thriller zuzuordnen. Es ist 2018 erschienen und umfasst 448 Seiten.
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten mit dunkleren Farbtönen.
Der Autor setzt auch gekonnt seinen Schreibstil ein, um die Emotionen und die Handlungen gut darzustellen.
Der Titel Bösland bezieht sich auf den Dachboden, wo der schreckliche Mord geschah. Der Protagonist spricht mit seiner Therapeutin darüber und das finde ich sehr interessant dargestellt.
Spannend ist, wie man in die Vergangenheit gerissen wird und doch in der Gegenwart bleibt.
Trotz des Plottwists hat mich die Handlung nicht sonderlich begeistert und auch konnte ich nicht ganz einen Draht zu den Charakteren aufbauen.

Fazit:
Für Thrillerfans, die etwas anderes wollen, aber für Leser, die mehr Handlung haben wollen ist es eher weniger.