Ein guter Thriller, aber leider zu vorhersehbar

adlerauge Avatar

Inhalt : Sommer 1987 . Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an.
Dreizig Jahre lang bleibt diese geschichte im Verborgenen , bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt : Der Junge von damals mordet wieder .....

Meine Meinung :
Der Schreibstil des Autors ( Bernhard Aichner ) ist zwar recht gewöhnungsbedürftig , aber wer die Trilogie von der "Totenfrau " kennt , findet sich hier schnell zurecht !
Schöne kurze Kapitel verleiten ,dass man einfach immer weiter liest (innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Werk durchgelesen ) da es auch einen durchgehenden Spannungsbogen hat : will man einfach die Auflösung (am Ende des Buches ) zu spüren bekommen !
Einziges Manko an diesen guten Thriller ist : einige "Dinge " sind einfach zu vorhersehbar (schade , denn sonst hätte ich auch volle 5 Sterne vergeben !
Fazit : Ein total spannender Thriller , der zwar nicht vollkommen überrascht, aber sonst für eine gute "Unterhaltung " sorgt !