Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Bens Leben hat gerade angefangen sich zu normalisieren, da wird sein gewohnter Alltag auf einmal durch einen Gruß aus der Vergangenheit gestört. Auf Rat seiner Therapeutin kehrt er ins Haus seiner Kindheit und damit zu seinem Jugendfreund Kux zurück. Dieser entpuppt sich allerdings als alles andere als freundlich.

Es entspinnt sich ein Katz und Mausspiel das fesselnder nicht sein könnte. Und immer scheint Kux Ben einen Schritt voraus zu sein. Jede neue Wendung kann man mitfühlen. Man wünscht der Hauptfigur, sie so bemitleidenswert ist nur, dass endlich alles gut wird. Doch immer wieder wird er zum Opfer seines Freundes. Toll geschrieben. Sehr ungewöhnlich durch den Wechsel von Erzählung und Dialogstil. Auf jeden Fall lesenswert.