Komm mit mir ins Bösland...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dany-maus1986 Avatar

Von

Gefunden habe ich das Buch auf einer Lesung... Bernhard hat einige Teile aus dem Buch vorgelesen und mir hat sich enorm eingeprägt, wie er den Satz aus dem Titel meiner Rezension betont hat. Beim Lesen hatte ich ständig seine Stimme im Ohr und mir lief ein Schauer über den Rücken.
Die Geschichte hat mich bereits auf der Lesung gepackt und ich musste dieses Buch lesen. Also habe ich es gekauft, signieren lassen und direkt mit dem Lesen angefangen. Ich hatte es in zwei Tagen verschlungen. Es ist düster und manchmal gruselig, aber fesselnd. Der Schreibstil von Bernhard gefällt mir so oder so! Das ist aber, glaube ich, tatsächlich Geschmacksache. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich war getrieben von der Neugier, das Ende zu erfahren und zu wissen, wie es für die Personen endet.
Ich hatte beim Lesen immer wieder das Gefühl live dabei zu sein.
So verdammt gute Bücher würde ich gerne nur noch lesen!