Leider enttäuschend!!

tricksi Avatar

Klapptext:
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Meinung:
Das war mein erstes Buch von Bernhard Aichner. Und ich hoffe inständig, dass sein neues Buch besser wird. Ich bin doch nach so vielen positiven Rezensionen sehr sehr enttäuscht und frage mich, ob hier alle das gleich Buch gelesen haben. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Der Titel und das Cover versprechen eigentlich einen mit Spannung gefüllten Thriller, den man nicht aus der Hand legen will. Leider ist das aber nicht der Fall. Der Schreibstil ist eher durchwachsen. Er ist streckenweise ganz gut gelungen aber er hat mich einfach nicht abgeholt. Die Spannung fehlt komplett. Die ganze Handlung ist teilweise so unglaubwürdig und obendrein noch absolut vorhersehbar. Diese vielen nicht gefüllten Seiten in dem Buch waren auch störend. Die Hälfte der Seiten hätte es für den Inhalt wahrscheinlich auch getan.
Insgesamt kann ich keine Leseempfehlung aussprechen. Denn wer hier einen spannenden und atemlosen Thriller erwartet wird einfach auf ganzer Linie enttäuscht. Die Zeit kann sich definitiv sparen.