perfide und sehr, sehr böse

robby-lese gern Avatar

Ben`s Bösland ist der Dachboden seines Elternhauses. Dorthin bringt ihn sein Vater immer, wenn er ihn verprügelt und es ist auch der Ort, an dem sein Vater sich erhängt, aber es geschieht noch eine anderes schreckliche Tat dort und diese spielt in diesem Buch eine große Rolle. Ben wird neben einer mit einem Golfschläger erschlagenen Mitschülerin gefunden und weiß nicht mehr, wie dies alles passiert ist. Er wird für 20 Jahre in die Psychatrie gesperrt und dann entlassen. Danach besucht er eine Therapeutin zu regelmäßigen Gesprächen. Doch dann wird auch seine Therapeutin tot aufgefunden, mit einem Golfschläger erschlagen. Hat Ben es wieder getan?

Dieser Thriller arbeitet mit sehr subtilen Methoden und das macht ihn so gut. Man weiß manchmal nicht, wer gut nd wer böse ist und wie sich das ganzue weiterentwickelt. Trotzdem konnte mich dieses Buch nicht so mitreißen , wie es andere Thriler schon getan haben, dafür fand ich vieles zu vorhersehbar. Außerdem hat es mich gestört, das es soviele Leerseiten in diesem Buch gab und so die kanpp 450 Seiten, auf knapp 300 schrumpften. Ein bisschen habe ich mich da veräppelt gefühlt.