Psychothriller mit Gänsehaut

petra1984 Avatar

Das Buch beginnt gleich mit einem Knalleffekt, denn der Vater von Ben erhängt sich. Ben wurde von seinem Vater jahrelang mit dem Gürtel geschlagen, an dem er nun baumelt. Für ihn war es das schönste Geburtstagsgeschenk, dass er dann mit seinem besten Freund ausgiebig feierte. Leider sollte ihm genau diese Freundschaft zum Verhängnis werden.
Als erklärtet Fan von Bernhard Aichner habe ich nun "Bösland" gelesen und innerhalb einer Nacht beendet. Es war eine absolut packende Geschichte, die sich sehr viel auf psychologischer Ebene abspielt. Der Schreibstil ist wie immer ganz typisch für Bernahrd Aichner- kurze intensive Kapitel und sehr knackige direkte Dialoge, die rasch hin und hergehen. Auf wenige Seiten spielt sich so viel ab, wie in anderen Büchern in hundert Seiten. Genau das macht diesen Autor aber auch aus.
Leider muss ich aber kurz hinzufügen, dass das Buch aber leider nicht ganz so fesselnd war wie die Totenfrau Trilogie, dennoch zählt Bernhard Aichner für mich zu den besten Thriller Autoren überhaupt.