Schlimme Kindheit, schlimme Jugend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sailor Avatar

Von

Der 13-jährige Ben wird im Dorf als Mörderjunge bezeichnet, seine Mutter und seine Freunde wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Denn er hat seine Mitschülerin erschlagen, äußert sich aber nicht dazu. Er verschwindet für viele Jahre in der Psychatrie. Seine Kindheit war geprägt von Gewalt und Schlägen von seinem Vater, der Trinker war. Als er 30 Jahre später Kontakt zu seinem Jugendfreund aufnimmt, geschieht wieder ein brutaler Mord.

Dieses Buch ist äußerst spannend und fesselnd geschrieben. Wenn man sich erst mal an den anfangs etwas ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnt hat, kann man es nur noch schwerlich aus der Hand legen. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende hoch, auch verursacht durch die jeweils abwechselnden Kapitel mit kurzen Dialogen und mit der Darstellung der Ereignisse aus der Sicht von Ben. Die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben, man fiebert bis zum Ende mit. Ich kann nur empfehlen: selbst lesen!