Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Ben hat eine schwere Kindheit. Eine total lieblose Mutter, ein Vater, der ihn misshandelt. Einziger Lichtblick ist die verbotene Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jungen Kux. Dann erhängt sich sein Vater und sein Leben wird besser. Noch dazu, als die Apothekertochter Mathilde zu beiden Jungen stößt. Doch dann wird Mathilde auf dem Dachboden mit eingeschlagenem Schädel gefunden. Ben ist der Mörder und landet in der Psychiatrie für viele Jahre....

Bösland ist eines der Bücher, das ich in einem Stück gelesen habe. Die kurzen Kapitel wechseln zwischen Erzählung und eigenartiger wörtlicher Rede hin und her und treiben gnadenlos vorwärts. Auch wenn man nach rund 1/3 weiß, dass damals auf dem Dachboden einiges mehr vorgefallen ist, beginnt nun ein weiteres noch perfideres Spiel. Bis zum bitteren Ende.