Spannend und irretierend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Mit "Bösland" hat Bernhard Aichner wieder einen spannenden Thriller geschrieben.
Die wendungsreiche, rasante und gut durchdachte Story gleicht in ihrer Erzählweise einer Achterbahnfahrt. Die beschriebene emotionale Bandbreite, die Bösartigkeiten, Intrigen und Verletzungen umfasst, zog mich absolut in den Bann. Die Beschreibung des Täters in seinem Wahnsinn, war für mich absolut überzeugend und irretierend zugleich.
Einmal angefangen musste ich mich regelrecht zwingen das Buch auch einmal wegzulegen. Auch wenn einige Passagen schon sehr heftig sind, passen sie aber in ihrer Grausamkeit und Brutalität zum Geschehen, und unterstützen erklärend die Handlungen. Das ist eben der typische Schreib- und Erzählstil, und Fans des Autors wollen das auch gar nicht anders. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.