Spannung pur

ch he Avatar

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird das Mädchen Mathilda brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an.
Auf diesem Dachboden wird der Junge Ben von seinem Vater mit dem Gürtel geschlagen und mißhandelt. Der Dachboden heißt bei Ben und seinen Vater "Bösland".
Dreißig Jahre lang bleibt alles im Verborgenen, bis es plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder ...
Habe fast vier Wochen auf den Thriller gewartet, dann in zwei Tagen gelesen. Unglaublich spannend und mitreißend.
Ein ungewöhnlichen Schreibstil, er wechselt zwischen Zwiegesprächen und normaler Erzählform. Der Schreibstil ist recht klar, nüchtern und ohne Ausschmückungen. Die Geschichte wird auf das Wesentliche reduziert.
Mir hat an diesem Thriller die Schnelligkeit gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz und ein einziger Satz aus dem jeweiligen Kapitel bildet die Überschirft auf einer ganzen Seite. Auch das Cover spricht sofort an in seiner harmonischen Farbgestaltung. Schön auch am Rand des Buches den Rand einer Filmrolle wieder zu spiegeln.
Eine unbedingte Leseempfehlung!!