Thriller der Extraklasse

zuzi1989 Avatar

Klappentext
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Meinung
Das Cover sticht durch seine Einfachheit heraus. Man kann nur erraten was sich hinter dem Cover verbirgt und wird auch nicht lange darauf warten, wenn man das Buch aufschlägt

Bernhard Aichner hat einen flüssigen, kurzen und prägnanten Schreibstil. Durch den hohen Spannungsaufbau konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen, ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und wurde schlussendlich nicht enttäuscht. Er versteht es auch, seine Leser in seinen Bann zu ziehen. Seine Protagonisten wurden sehr lebendig dargestellt, sodass ich sie mir vorstellen konnte. Auch die Schauplätze der Handlungen wurden sehr gut beschrieben und es war fast so, als wäre man selber dort

Fazit
Bernhard Aichner hat sich mit diesem Buch übertroffen. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir