Wer ist wirklich böse?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Stellenweise ist das Buch ein wenig verwirrend, doch zum größten Teil ist es wirklich spannend geschrieben, auch wenn ich die Handlungsweise der Hauptperson überhaupt nicht nachvollziehen kann...
Hat der Junge von damals wirklich seine Freundin getötet? Saß er zu Recht in der Jugendstrafanstalt und im Gefängnis? Es ist schwierig sich anschließend in ein normales Leben einzufügen. Zum Beispiel ein Foto seines damals besten Freundes bringt alles wieder nach oben. Er durchlebt das Drama erneut, allerdings aus einer etwas anderen Perspektive und er stellt fest, dass nicht alles so war wie es scheint...
Warum hat die Polizei damals nicht das ganze Beweismaterial gesichtet? Wie konnte so etwas übersehen werden? War es so offensichtlich, dass der Junge, der die Kommunikation verweigert hat und alles akzeptiert hat schuldig ist?
Jetzt will er irgendwie eine Entschädigung von seinem damaligen Freund, weiß jedoch selbst nicht so genau was oder wie. Am liebsten dessen Leben...