Ein Buch das zum Nachdenken anregt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ivchen Avatar

Von

Ganz zu erst... ich habe es total genossen dieses Buch zu lesen. Es war in seiner gesamten Stimmung sehr ruhig, emotional, nachdenklich, mystisch, etwas verspielt und leicht romantisch angehaucht.

Der Autor schafft es aktuelle politische Probleme mit den alltäglichen Sorgen, Gedanken und Ängsten von Jugendlichen zu verbinden. Er schafft es mit einer sehr teilweise poetischen Sprache Bilder in den Kopf zu setzen.
Ich war gedanklich voll in der rauhen Natur mit Sylvia unterwegs, hab die leisen und lauten Töne mit vernommen und konnte mich ganz in die Geschichte hineinversetzen.

Das Cover spiegelt das gesamte Buch...ruhig, mystisch und melancholisch.

Dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene die gerne mal in den Jugendsektor wechseln und gerne Literatur abseits des momentanen Mainstream lesen. Eine grosse Leseempfehlung von mir.

Dieses Buch