Cover für Bone Music

Eine grandiose Erzählung voller Hoffnung und Freude

Bone Music

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (187)
Print

Die fünfzehnjährige Sylvia, schüchtern und zugleich mutig und rebellisch, zieht aus Newcastle ins wilde Northumberland und fühlt sich fremd in der riesigen, scheinbar leeren Landschaft. Aber dann trifft sie Gabriel, einen seltsam vertrauten Jungen. Als sie gemeinsam durch die Wälder und Fjells streifen, sieht sie die Natur mit neuen Augen. Unter einem grenzenlosen Sternenhimmel verbindet sie sich intensiv mit der uralten Vorzeit - überall um sie herum ist die Vergangenheit und steckt zugleich tief in ihr selbst. Aus dem Flügel eines toten Bussards stellen die beiden eine Knochenflöte her, jene Art von Instrument, mit dem einst die erste Musik der Menschheit erklang. Und Sylvia entdeckt, was es wirklich bedeutet, in der heutigen Welt jung zu sein. Ein Buch, das die Menschlichkeit feiert und den tiefen Verbindungen zwischen uns und der Natur nachspürt.

Atemberaubende Schilderungen einer magischen, einzigartigen Welt.

Buchdetails

Autor:in

© Keith Morris / Alamy Stock Photo

David Almond

David Almond, 1951 in Gateshead geboren, ist einer der bedeutendsten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart. Er wurde unter anderem mit der Carnegie Medal (1998), dem Hans Christian Andersen-Preis (2010) und dem Guardian Children’s Fiction Prize (2015) ausgezeichnet. Sein bekanntestes Werk ist der vielfach übersetzte Roman ›Skellig‹ (1998, deutsch: ›Zeit des Mondes‹).

David Almond lebt mit seiner Familie in Northumberland (England).

Details

Verlag Verlag Urachhaus
Lesealter ab 12 Jahren
Erscheinungstermin 16.02.22
Seitenanzahl 213
ISBN 978-3-7725-3130-9
Preis 18,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags