Ein fantasievoller Roman

_ich.lese_ Avatar

Sylvia fühlt sich sehr fremd in ihrer neuen Heimat. Ein Umzug in die Ödnis, riesige Landschaften, alles anders als gewohnt.
Dann lernt sie Gabriel kennen und streift mit ihm gemeinsam durch die Wälder. So lernt sie die Natur neu kennen.

Das Cover und auch den Titel finde ich ein wenig finster aber auch sehr mystisch.
Man stürzt im Prinzip gleich in die Geschichte. Sylvia hört Dinge, die es ihrer Meinung nach nicht gibt, sie versucht sich selbst zu beruhigen und ist dennoch so mutig sich der Wildnis zu stellen.
Ein anderer Roman, sehr fantasievoll, aber auch sehr schön zu lesen. Allerdings ist es definitiv kein Kinderbuch sonder für ältere Jugendliche und junge Erwachsene. Sehr tiefgründig und mystisch. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Die knapp 200 Seiten lassen sich auch sehr schnell und flüssig lesen. Ein Abenteuer, wie unsere Eltern es vielleicht noch ähnlich erleben durften.
Sehr eindrucksvoll und nachhaltig, ich werde es lange noch in mir tragen. Eine sehr beeindruckende Geschichte.