Ein mystisch-philosophischer Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jeanniet Avatar

Von

Ein etwas anderes Buch über die Jugend, Freundschaft, das Erwachsenwerden, Selbstfindung, die Zeit, die Vergänglichkeit, Krieg, die Natur, Klima- und Umweltschutz.
Wortgewaltig kommt es daher, aber mir persönlich fehlt es an Handlung. Ich konnte das Buch irgendwie nicht aus der Hand legen, denn die Beschreibungen der Geschehnisse sind wirklich sehr bildhaft gelungen. Ich wollte unbedingt wissen, ob und was noch kommt, aber da kam nicht viel bzw. alle Themen wurden nur kurz - für mich zu kurz und zu vielfältig - angeschnitten. Es bleiben viele Fragen offen.
Wer ein poetisch-philisophisches und zugleich mystisches Buch zu oben genannten Themen, das zum Nachdenken anregt, lesen möchte, ist hiermit sicher gut bedient. Ich kann es mir auch gut als Schullektüre vorstellen, denn die Reise einer Jugendlichen zu sich selbst bietet einiges an Gesprächsstoff und Interpretationsmöglichkeiten.