Ein tolles Buch!

gedankenlabor Avatar

>>...“und wir zerstreuen uns in alle Himmelsrichtungen. Aber wir behalten einander im Herzen, und wir werden das Lied des anderen hören, wo immer wir auch sind, auf immer und ewig.“<<

„Bone music“ von David Almond ist wohl mit eines der schönsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe💞📖
Wir reisen hier mit Sylvia in die wilde Natur Nordenglands und nachdem sie sich mit allem irgendwie arrangiert hat, beginnt sie tief in sich selbst Töne zu entdecken und so entsteht eine ganz besondere Magie... Gemeinsam mit Gabriel entdeckt sie, wie tief verwurzelt die Musik in ihr ist und wie Vergangenheit und Gegenwart, das eigene Innere und die Natur und letztlich alle Musik mit miteinander verbunden ist und immer verbunden sein wird.
Obwohl die Charaktere sehr jung sind, konnte ich diese tiefe Verbindung zur Musik und was sie insbesondere in Sylvia auslöst sehr spüren und empfand ihre Entwicklung innerhalb der Natur einfach ganz großartig und wundervoll! Mich konnte David Almond mit dieser Geschichte sehr in seinen Bann ziehen und hat hier ganz viel Weisheit mit Natur und Klängen verflochten, was ihm nach meinem Empfinden wirklich sehr gelungen ist!

>>“Musik war immer Magie“, sagte Gabriel. „Lieder waren Zaubersprüche. ...“<<

„Bone music“ von David Almond kann ich jedem sehr ans Herz legen, der die besondere Musik entdecken, alten Pfaden folgen und eine wilde, raue und doch so wundervolle Natur Nordenglands erleben möchte💖