Leider nichts für uns

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
siwel Avatar

Schade, schade, schade. Ein wirklich toller, mystisch wirkender loser Bucheinband, darunter ein hochwertiges Cover, auf dem sogar die Innenseiten mit einer schönen schwarz weiß Illustration bedruckt sind, welche wohl Sylvia in der Natur zeigen. Sie streift gemeinsam mit einem Jungen durch die Wälder Northumberlands und lernt die Natur mit ganz anderen Augen kennen. So weit, so gut, auf den ersten Blick ein perfektes Buch für uns, denn wir lieben Mystik und die Verbundenheit mit der Natur. Der Charakter Sylvia mag gut durchdacht sein, leider konnten wir uns aber nicht mit ihr und ihrem Verhalten anfreunden. Der Schreibstil ist uns zu abgehackt und die Themen um die es hier geht sind uns zu kurz angeschnitten, irgendwie wie angefangen und nicht zu Ende gedacht. Meine 15jährige Mitleserin hat es bereits nach den ersten Abschnitten zur Seite gelegt. Vielleicht hatten wir aber auch ganz andere Erwartungen an das Buch, denn der Autor David Almond ist bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet und war uns vorher schon bekannt.