und nun?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Die Natur erleben

Meinung:

Dieses Buch lässt mich ziemlich ratlos zurück. Ich frage mich tatsächlich, was das war.

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand ich etwas abgehackt und es war schwierig einen Lesefluss zu bekommen.

Sylvia konnte mich als Charakter auch so gar nicht erreichen. Ich kann ihre Unlust verstehen, abgelegen in der Einsamkeit Urlaub zu machen, aber so wirklich tiefgründig oder sympathisch fand ich sie nicht.

Die Natur konnte mich auch wenig begeistern. Hier habe ich mich auf Mystik gefreut. Die Liebe zur Natur hätte auch ausgeprägter sein können.

Auch aufgrund des Schreibstils fand ich das Buch langatmig, abschweifend und leider auch etwas langweilig. Privat hätte ich es sicherlich schon schnell abgebrochen.

Fazit: Es lässt mich ratlos zurück - 2 Sterne.